Philosophie

Funktional, zeitlos und aus einer Hand

Jede Neuentwicklung geht von der Funktionalität aus.  Design und Materialisierung fliessen natürlich auch mit ein, werden jedoch der Funktionalität untergeordnet. Meine Produkte sind hochwertig und langlebig und sollen Sie ein Leben lang begleiten. So ist denn auch das Design schlicht, zeitlos und elegant, die Materialien hochwertig und werthaltig und die Ausführung erfolgt mit grösster Sorgfalt.


In meiner Werkstatt in Langnau im Emmental werden die Produktideen entwickelt, erste Skizzen und Konstruktionspläne erstellt, Prototypen gefertigt und auch Kleinstserien hergestellt. In der Produktion arbeite ich mit ausgewählten Partnern aus der Region zusammen.


Warum aare29 im Emmental?

Gestartet habe ich meine Werkstatt 2014 in Uetendorf an der Aarestrasse 29. Im 2017 konnte ich die Gelegenheit nutzen in neue Räumlichkeiten der Firma ENWAG AG umzuziehen. Zusammen mit dem Kleinkraftwerk bietet sich ein kreatives Umfeld welches vieles möglich macht.


Die Produkte von aare29 werden ausschliesslich direkt vertrieben.